Der Fotograf

Wie schön, dass Sie hier gelandet sind.

 

Ich bin Espedito, Jahrgang 1970, - seit 10 Jahren - verheiratet und Vater von 2 Kinder, komme aus Italien und lebe seit 1990 in Achern in der Ortenau.

 

Vor über 5 Jahren habe ich mich in die Fotografie verliebt und bin ihr seither treu geblieben.

 

Für mich gibt es nichts Schöneres als Emotionen auf den Bildern festhalten zu können (und dürfen) und dabei auch die vielen liebevollen Details einzufangen.

 

 



Neben meiner Frau und meiner Kindern habe ich in der Fotografie eine unvergleichliche wohltuende Begeisterung gefunden. Doch bevor ich weiter darauf eingehe, wie ich meine Bilder gestalte, möchte ich auf meine Person zurückkommen.

 

Meinen ersten entscheidenden Kontakt mit der Fotografie habe ich mehr oder weniger zufällig gehabt, bin ich nach der Geburt meines Sohnes und zuvor beim Reisen auf die Faszination, die das Fotografieren ausmacht gestoßen.

Von Fototechnik hatte ich noch keine Ahnung. Da ich damals als Handelsvertreter tätig war, deshalb habe ich mich spontan für eine Ausbildung zum Fotografen entschieden.

Dieser Weg war maßgeblich und hat mein Leben absolut und sehr positiv beeinflusst.

 

Heute nun - einige Jahre später - habe ich mich auf meine fotografischen Gebiete festgelegt.

Neben der Neugeborene, Baby- Kinder- und Familienfotografie fühle ich mich auch noch in der Hochzeitsfotografie und Produktfotografie sehr wohl.


Mit der Fotografie ist es möglich, Momente nicht nur auf ein Blatt Papier zu drucken, nein es ist möglich Momente mit ihren Emotionen zusammen fest zu halten. Und zwar so, wie ich sie mit meinen Augen sehe und vor allem so, wie ich sie mit meinem Herzen sehe!

Somit ermöglicht es mir Andere eine Situation durch meinen Blick sehen zu lassen.
Die Betrachter meiner Bilder sehen, wie ich eine Situation wahrgenommen habe. Außerdem ermöglicht mir die Fotografie Erinnerungen greifbar fest zu halten. Vor allem aber auch sie für die folgenden Generationen zu speichern.

 

Als Fotograf versuche ich mein Innerstes nach außen zu geben und stecke all mein Herzblut in ein einwandfreies Ergebnis. Die Fotografie bedeutet für mich etwas Magisches. Es steckt weit mehr dahinter als nur ein Beruf, sondern erfüllt neben meiner Familie mein ganzes Leben. Daher widme ich mich fotografisch nur bestimmten Themen, mit denen ich mich absolut identifizieren kann.